Donnerstag, 13. Oktober 2011

Prügel für Anfänger

Gut gemeint hat es die Stadtverwaltung Izmir sicher und wohl auch Mühe gegeben. Frucht dieser Arbeit ist eine kleine Broschüre mit dem Titel "Anleitung zum Schutz vor Prügel". Darin finden sich so brauchbare Ratschläge wie "Meiden Sie im akuten Fall Räume mit nur einem Zugang, wie etwa das Bad." Oder es wird geraten "Embrionalstellung" einzunehmen, wenn es gerade Prügel hagelt. Immer griffbereit sollte eine Tasche stehen. Die Kolumnistin Ceyda Isik ist dem Himmel auf internethaber vor allem für eins dankbar: dass nicht auch noch geraten wird ein Mal die Woche mit seinem gewalttätigen Gatten eine "Übung" abzuhalten, damit man für den Ernstfall vorbereitet ist.
Wir erkennen daraus: Prügelnde Ehemänner scheinen unumgänglich. Einfacher ist es für frau in der Türkei sich einfach daran zu gewöhnen, sprich vorzubereiten. In diesem Sinne werden sicher bald auch Broschüren zum Thema "Verhalten bei Vergewaltigung", "Anleitung bei Diskriminierung" oder das "Merkblatt nach vermeidbaren Unfällen" erscheinen. Es heißt ja immer: Bildung ist einfach das A und O!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de